gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Magenprobleme im Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2015, 16:55   #14
Marcie
Szenekenner

Benutzerbild von Marcie

Da ist ja genau "mein" Thread.... , wollte den auch grad eröffnen....
Tja, kann mich leider nur anschließen mit diesen Problemen, haargenau das gleiche: total viel Luft im Magen, immer nur im Wettkampf. Gestern Mitteldistanz, Beine waren klasse, nach dem Radfahren hatte ich genug Power, bin losgelaufen und ab der Hälfte der Laufstrecke ging´s los: Magenschmerzen, hatte das Gefühl, einen Luftballon im Magen zu haben, regelrecht nach außen sichtbar eine "Wampe" oben im Oberbauch. Atmen wurde natürlich immer schwerer und schmerzhafter, mußte immer wieder gehen, nachher konnte ich nichtmal mehr grade gehen, die Schmerzen zogen bis in die rechte Schulter. Im Ziel hat es über ´ne Stunde gedauert, bis ich wieder schmerzfrei atmen konnte und wieder grade gehen konnte. Es ging dann auch endlich Luft nach oben und unten ab...

Die Verpflegung hab ich im Training ohne Probleme getestet. Ich hab
auf der Radstrecke gestern zwischendurch auch kurz Magenschmerzen gehabt, hab dann aber was gegessen und es wurde besser. Aber beim Laufen kam es dann wieder.
Marcie ist offline   Mit Zitat antworten