gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmtraining mit Baby
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2015, 17:10   #32
Ator
Szenekenner

Benutzerbild von Ator

Zitat:
Zitat von Melli82 Beitrag anzeigen
Einzig das Schwimmen ist mir noch nicht soo klar.
Hat damit jemand Erfahrung, ob man das Baby mit zum Schwimmen nehmen kann und neben den Beckenrand stellen kann?? Vorausgesetzt der Zwerg macht das überhaupt mit!
(1) Ich (Vater :-) ) mache mit meiner Tochter Babyschwimmen seitdem sie 6 Monate alt ist. Ich glaube, ab 4 Monaten geht das schon (?). Also Chlor bzw. Chlorluft sollte nicht das Problem sein, sonst würde es solche Kurse ja nicht geben.

(2) "einfach abstellen" (ich weiß, Du meinst es nicht so, wie es sich anhört ): Wenn sonst jemand kein Auge darauf hat, würde ich das keinesfalls machen. Es gibt immer noch andere spielende Kinder in einem Schwimmbad, die vielleicht im Eifer des Gefechts (Fangenspielen, Wasserspritzen, Bälle etc.) einen Maxi Cosi übersehen. Das würde ich keinesfalls riskieren. Aber wenn jemand anderes noch ein Auge auf Deinen Nachwuchs hat, sehe ich überhaupt kein Problem

(3) "vorausgesetzt, der Zwerg macht das mit". Das ist m.E. das entscheidende. Wie hier schon häufig erwähnt, ist jedes Kind anders. Meine Tochter kann sich z.B. keine 5 Minuten alleine beschäftigen. Im Freundeskreis gibt es Kinder, die machen das problemlos eine Stunde lang. Ich drück Dir die Daumen für ein pflegeleichtes Kind!

Das Wichtigste aber: Alles Gute für die Geburt! Und bleib danach noch ein eigenständiger Mensch und sei nicht nur Mutter. Das tut dem Kind nämlich gut! Deine sportlichen Ambitionen und Deine Gedanken zeigen aber, dass Du weiterhin ein eigener Mensch und Sportlerin bleiben wirst. Sehr gut
Ator ist offline   Mit Zitat antworten