Zitat:
Zitat von captain hook
Hast Du das mal nachgemessen? Ich hab grade mal geschaut wie das so ist bei FSA und habe da bei den RR Kurbeln im Zweifachbereich Werte zwischen 145 und 150mm gefunden und bei den 2fach mtb Kurbeln durchgängig >160mm.
Wie machst Du das mit den unterschiedlichen Achslängen? Dein MTB dürfte ja ein BSA 73 sein und Dein RR BSA 68. Du hast also beim MTB rechts nen Spacer drinn und beim RR nicht?!
Hast Du mal nachgemessen ob Dein Aufbau in beiden Fällen symetrisch ist und Du rechts und links die selben Abstände hast?
Ob ein mehrfacher Wechsel dem System so gut tut dürfte fraglich sein. Ich hab ne FSA MTB Kurbel, die will mit ganz schön viel NM auf eine Vielzahnachse gepresst werden.
|
Naja also ich hab mich da auf meinen Händler verlassen und selbst wenn 5mm Unterschied da sind merke ich davon nichts...
habe alle 3 linken Kurbelarme nebeneinander gelegt und es sah sehr gleich aus!
Zu der Achslänge:
Is doch egal wie die Achslänge ist ich schraube doch nur den Kurbelarm hin und her?!
Der ist ja gleich!
Mhm...warum soll es dem System schaden? Ich benutze den passenden Inbusschlüßel stecke es auf die Achse und zieh es mit den Vorgeschriebenen NM fest.
Wenn was schaden nimmt ist es das Gewinde in der Achse oder die Schraube im Kurnbelarm. Beides ist ja austauschbar. Okay Kurbel würde etwas teurer...
Dem Sensor/kurbelarm ist das fürchterlich egal mit welcher Kraft die Schraube angezogen wird.
ich mach das jetzt seit März und alles läuft super!
Ob FSA sinnvoller ist weiß ich nicht nur das man hin und herschrauben kann und ich nur 1x nen powermeter kaufen wollte.
Hab alle Räder mit 175mm und keine Ahnung ob am Tri oder Rennrad kürzer besser gewesen wäre. mir tut nix weh beim radeln, fahr ein ordentlichen Radsplit und Weltmeister werde ich nicht mehr!
Ich will mit meiner Trainingszeit einfach effektiver trainieren!