Zitat:
Zitat von keane
Ja, dann war doch mein Posting von damals doch nicht so ûbertrieben...der Wettkampf ist hart fûr den Kôrper und vor allem hart fûr den Kopf, er kann einem wirklich zermûrben.
Ca. 170 DNF...ich denke das sagt alles.
|
Bei ca. 340 Finisher eine ganz schön hohe Quote. Waren die Bedingungen so hart?
Zitat:
Zitat von Harm
Ich war vor zwei Jahren in Glücksburg und hatte den Wettkampf total unterschätzt. Schwimmen war wegen der Quallen nicht so toll aber im Rahmen, auf dem Rad dann gut laufen gelassen und offensichtlich überzockt, so daß es beim Laufen dann eher Gehen hiess!
Die Radstrecke ist total unrhythmisch und daher anspruchsvoll, die Laufstrecke zog mir mit den vielen kurzen Steigungen sehr schnell die letzten Körner.
Das soll jetzt aber nicht heissen, daß das ein schlechter Wettkampf ist. Strecken und Landschaft sind toll, Schwimmen im Meer ist sowieso das Beste und die Supporter sind auch super!
|
Stimmt, ist schon länger her bei mir, fand den Wettkampf aber auch sehr schön. Aus meiner Sicht mit den kurzen Wegen innerhalb von Glücksburg und der Lauf- und Radstrecke über mehrere Runden auch sehr zuschauerfreundlich, vor allem, wenn man den Wettkampf mit Familienurlaub verbindet und mit Kindern nicht so mobil ist. Man sieht die Wettkämpfer eben häufiger.
Allerding unterschätzt man die Strecken, gerade auch die kleinen Steigungen auf der Radstrecke sehr leicht, vor allem, wenn man aus einer bergigen Region kommt und der Meinung ist, das wären ja gar keine richtigen Steigungen. Spätestens nach der dritten Runde wird man eines besseren belehrt
Glückwunsch allen Finishern!
M.