Zitat:
Zitat von PowerSchlumpf
Und was waere, wenn sie einen Partner haette, der ebenfalls einigermassen trainieren moechte?!  Da muss man sich dann gut absprechen und das auch irgendwie koordinieren... Wenn einer in der Beziehung Sport (ambitioniert) betreibt, mag das alles noch durhcaus gut machbar sein. Wenn aber beide (zumindest etwas) ambitionierter sind, wird es natuerlich schon kritischer. Sicherlich nicht unmoeglich, aber einer muss dann vermutlich schonmal was oefter zurueckstecken.
Koennte mir aber vorstellen das ihr Partner das bestimmt gern fuer sie macht 
|
Muss ja nicht mal Sport sein. In den meisten Fällen läuft das doch so: Mann arbeitet 50h und trainiert wie ein Blöder (oder schraubt am Moped, oder so), und das Hobby der Frau sind die Kinder. Super.
Wenn das für alle Beteiligten so funktioniert - prima (Familie HaFu scheint mir so ein Fall). Für mich wäre das nix. Meine Marathon-Zeit interessiert mich vermutlich nicht mehr sonderllich wenn ich erstmal 80 bin und dem Tode entgegeneile, und ich glaube auch nicht das oft Leute auf dem Sterbebett bereuen das sie nicht genug im Büro waren.
Aber wenn ich ein guter Vater war, der für seine Kinder da war, und der jede Phase ihres grosswerdens begleitet hat, ich glaube das wird mir das Alter schon versüßen. Das ist das was bleibt, wenn meine albernen Blechmedallien vom Volkslauf Hintertupfheim vom Sohnemann auf dem Dachboden geparkt worden sind, wo sie für immer bleiben, weil "Papa war immer so stolz auf die, ich krieg's nicht über's Herz die wegzuwerfen".
Wobei: selbstverständlich kann ein sportliches Elternhaus auch Vorbild sein und viel Spaß bedeuten. Die Balance macht's halt.