Zitat:
Zitat von FlyLive
@all
Auch das mit dem für "Veganer" so typischen missionieren ist es so, das jeder seine Ansichten auf andere übertragen möchte. Keine Mama, kein Papa wird zusehen wenn Töchterchen mit 12einhalb bis 3 Uhr nachts in die Disco will - wenn Sohnemann locker drauf ist und lieber nicht so gerne Hausaufgaben macht - immerhin geht er schon brav in die Schulde und raucht nur auf dem Schulhof. Auch her wird die Keule raus geholt und versucht die Kids auf eine guten weg zu bringen. Der Weg den die Eltern gerne sehen würden.
Ich missioniere in Sachen Fleischkonsum aus in all meinen Posts ersichtlichen Gründen.
...:
|
Siehst Du uns hier also wie Deine Söhne und Töchter? Ist ja rührend. Ich ziehe aber die Erziehungsmethoden meiner leiblichen Eltern vor, da habe ich mehr Respekt vor anderen Menschen und vor allem mehr Demut vor den Grenzen meinen eigenen, persönlichen Urteilsfähigkeit gelernt.
Übigens: Einflußnahme auf Töchterchen und Sohnemann heißt Erziehung. Missionieren ist etwas anderes - und hat für mich einen deutlich negativeren Beigeschmack - aber das ist schon ganz off topic.