gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Air-Champ oder Air-Gun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2008, 10:50   #22
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

@turboschroegi: gegenüber dem Ventil muss du nen Streifen von 10cm vom Klebeband frei lassen und dort anfangen, den Reifen runterzuziehen.
Das Tufo Extrem klebt, wie der Name schon sagt, wirklich extrem, andere sind billiger und kleben wie strwd schon schrieb, ebenfalls ausreichend.
Wozu ich ja mal wieder anmerken kann, dass ich keine Ahnung hab, wann ich zuletzt nen Platten am Rennrad hatte.

@maifelder: diese Worte fallen hier einfach nicht auf fruchtbaren Boden. Ich hab schon im dritten Beitrag geschrieben, dasses passende Kartuschen bei TipTop (das sind die mit dem lindgrünen Flickzeugschachteln) fürn Bruchteil der Kohle wie bei SKS gibt.
Aber ich kenne hier auch so Typen, die nicht dem Zweck sondern dem Mitteln heiligen. Da müssen Lenkeraufsätze her, an denen man endlos rumverstellen kann, dort kommen dann tausend Tachos, Pulser und Erinnerungspiepser dran, das Auto wird rallyemässig ausstaffiert, damit gleich morgen die Weltumrundung beginnen kann, wenns denn sein müsste, aber wenn die Stolperschwelle in der Tempo-30-Zone mal ungebremst mit 30 Klamotten überrollt wird, kommt der wagen gleich zur Überprüfung in die Werkstatt.
Kein Wunder, dass man da die Kartusche nicht nur zum Aufpumpen braucht, sondern sie vorher auch noch in ne Airchamp einbaut und sich schlicht besser fühlt, wenn ein Handrädchen zum irgendwas-dranrumregeln dabei ist...

Die Bierbüchsen-Kartuschen, die in die Airchamp passen, würde ich aber auf jeden Fall gerne sehen.
Meine ganzen Endurokumpels haben die Airchamp nur, weil sie dachten, dass sie darin die Sahne- oder Bierspender-Kartuschen günstig verbraten könnten, was aber n Trugschluss war und erst ging, nachdem einer Distanzhülsen gedreht hatte, um die (kleineren) Kartuschen darin unterzubringen.
Also: wo gibt die Bierkartuschen passend?