gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Könntest Du Dir eine Ernährung ohne Fleisch für Dich vorstellen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2015, 11:58   #735
BillieJean
Szenekenner

Hey ihr,

Also ich lebe seit nunmehr beinahe vier Jahren so gut wie vegan (ab und zu kann ich an dem Nutella-Glas einfach nicht vorbeigehen) und so vor 17Jahren hab ich das letzte mal Fleisch gegessen. Ich lasse regelmäßig ein Blutbild machen und bin topfit. :-)

Was mich gerade besonders gefreut/bestätigt hat: Ich habe mir das Buch von Roy Hinnen gekauft und beim Stöbern habe ich festgestellt, dass auch er den Athleten rät sich vegan zu ernähren, schon allein wegen dem Säure-Base-Haushalt.
Ich habe für mich auch festgestellt, dass es wahnsinnig viel bringt Weizenprodukte und Haushaltszucker (in den Phasen, in denen ich stark bin was das Nutella angeht ) wegzulassen. Es mag individuell verschieden sein, aber für mich ist die vegane Ernährung definitiv die beste. Mir ging es noch nie so gut wie in den letzten Jahren. Denke außerdem kaum, dass ich mein Pensum mit einer Mangelernährung durchziehen könnte...
BillieJean ist offline