gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Regeldiskussion: Annahme fremder Hilfe - wann Disqualifikation?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2015, 21:43   #23
Hafu

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Krass finde ich den Protest des Zweitplatzierten...
Das mit dem Protest habe ich auch nur aus den Aussagen Dritter. Kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es stimmt. Vor zwei Stunden hatte ich auf FB den "Sieger" direkt angefragt und diesbezüglich keine Antwort bekommen.

Als Rennarzt hätte ich evt. den Athleten auch aus dem Rennen genommen, vorher aber erstmal angesprochen und abgewartet, wie adäquat er auf Ansprache reagiert. Manche Situationen sehen von außen deutlich dramatischer aus (gerade in der hektischen Schlussphase eines rennens, wenn nochmal alle Kräfte mobilisiert werden. Wenn man sich alleine die Zusammenbrüche hinter der Ziellienie ansieht...

Ich kann mich auch noch an ein Krabbelfinish von Annie Friesinger bei den oympischen Spielen vor 4 jahren erinnern, bei dem sie sogar noch die Goldmedaille (oder den Halbfinalsieg?) im Teamsprint erreicht hatte, obwohl sie rund 10 Meter vor der Ziellinie gestürzt ist und ziemlich grotesk noch ins Ziel gerutscht/ gekrabbelt ist.