gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von der PS4 zum Ironman 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2015, 10:33   #6
felixb
Szenekenner

Benutzerbild von felixb

Hi Tim,

Zitat:
Zitat von acridator Beitrag anzeigen
Meine erste OD will ich Anfang nächsten Jahres absolvieren. Am 31.08. will ich erst mal beim Twistesee-Triathlon teilnehmen und damit auch meine erste 750 m-Schwimmdistanz absolvieren. Schwimmtraining steht zurzeit ganz oben auf meinem Trainingsplan, weil ich da neben Koppeltraining die größten Defizite sehe. Natürlich versuche ich auch die anderen Disziplinen nicht zu vernachlässigen.

Matt Frazier hat ganz klar dazu geraten sich ein Ziel zu stecken, was nicht so leicht zu erreichen ist. Ansonsten würde man evtl. auf den Gedanken kommen, dass man dieses Ziel auch mit weniger Training erreichen und dann wieder in seinen alten Alltagstrott fallen könnte.
Das Ziel sollte aber wohl (überhaupt erst mal) erreichbar sein - nungut.
Für mich ist ein Sport effektiver und man bleibt länger dabei, wenn die Motivation von Innen heraus (intrinsisch) kommt: Spass am Sport, usw.
Was nicht heisst, dass man sich nicht auch anders (extrinsisch) oder über Mischformen = beides motivieren kann. Hauptsache ist ja, dass man sich überhaupt motivieren kann
Vielleicht habe ich da auch zu viel von mir auf dich gedeutet.

Viel Spass dann - bis 2017 ist ja noch ein bisschen hin. Ich pers. habe jedenfalls "niedriger gesteckte Ziele". Also in Form der Wettkampflänge. Man kann ja auch für geringere Distanzen ähnlich viel trainieren
felixb ist offline