gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Ironman Frankfurt 2015 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2015, 15:22   #374
keko

Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Im HR-Bericht hat Faris Andi B. mehrfach als eines der größten deutschen Triathlontalente bezeichnet, ohne Ironie. Faris scheint mir ein Freund ehrlicher Worte zu sein, wenn er Zweifel hätte, dann hätte er sich dieses Lob gespart.

Angeblich hat Andi B. früher zuviel und falsch trainiert, und sich so einige Verletzungen eingehandelt. Jetzt würde er von seinem Trainer gebremst werden, und das Verletzungsproblem wäre deshalb (derzeit) behoben.
Dass Andi B. radeln kann, das hat er schon mehrfach gezeigt. Vor einigen Jahren hatte er auf Hawaii auch die schnellste Radzeit (, ist danach aber -glaube ich- nicht ins Ziel gekommen. )

Ich finde die Leistungen von Frodo und von Andi B. jetzt nicht so extrem, dass sich mir da ein Doping-Verdacht aufdrängen würde. Aber wir können sowieso nur mutmaßen, und ich würde auch für keinen Athleten die Hand ins Feuer legen. Schade finde ich aber, dass das Thema Doping in fast jedem Thread zum Thema wird.
Ich schwärme hier schon seitenlang über die Leistung und den Mut von Fordeno. Erst Arne brachte Doping irgendwie ins Spiel und hazel hat eine Vorlage gegeben, die ich aufnahm. Nicht, dass ich Böcherer Manipulation unterstelle, nur um zu zeigen, dass jeder das durch seine Brille sieht (es sei denn, jemand weiß was und sagt es nicht).
Und daraus, dass Faris ihn als eines der größten Triathlontalente sieht, eine Unschuld zu entwickeln, ist völlig an den Haaren herbei gezogen (no offense!). Ich fand die Moderation von Faris teilweise schon herb, im Gegensatz zu Nicole Leder im Internet, die das viel charmanter gemacht hat. Ich würde dem Gesagten von ihm also weniger Bedeutung zumessen. (schon wieder eine subjektive Meinung).