gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radhelm gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2015, 12:43   #32
felixb
Szenekenner

Benutzerbild von felixb

Moin,

ich bin grad am hadern mit mir, dem Geld und vor allem dem zukünftigen Helm
Es soll ein Aerohelm fürs TT werden.
Allerdings brauche ich eher gute Belüftung, weil meine Birne recht hitzeempfindlich ist.
Hatte anfangs an Eistüten noch gedacht, aber ich gucke eh relativ viel runter, daher glaube ich, dass es sich nicht so lohnen würde.

Aktuell schwanke ich daher zwischen Helmen wie Specialized Evade, Casco Speedairo, Giro Attack, Giro Synthe - usw.
Leider gibt es sehr sehr selten wirklich belastbare Aerowerte. Gut das mag eh von Fahrer zu Fahrer (& Haltung) unterschiedlich sein, aber ich will das Geld ja auch nicht einfach (total) sinnlos verprassen.
Eigentlich ist der Speedairo recht interessant, aber zu dem habe ich noch 0,0 Aerotest gefunden und der baut glaube ich auch recht breit. Zum Evade und G. Attack findet man ja wenigstens von Herstellern und hier und da mal was.

Was meint ihr? Ich finde der Vorteil von solchen Helmen ist ja auch, dass man die im Training nutzen kann, daher relativiert sich der Preis bspw. ggü. einem Rudy Wing57 etwas. Wobei ich mit dem ja auch schon geliebäugelt habe .
Aber warum es sehr viele "Tests" zu Aerohelmen gibt ohne Aero-Test ... öhm kommt dann eher wiene Produktplatzierung daher.
Mich würden bspw. Vergleiche von solchen Semi-Aerohelmen vs. Eistüte ala Rudy Wing57 interessieren - gefunden habe ich da nix, bis selten was (höchstens mal ne Tabelle).

Geändert von felixb (04.07.2015 um 14:46 Uhr).
felixb ist offline   Mit Zitat antworten