gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der FFM IM 2015 Countdownsammelthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2015, 08:44   #370
rennmaus4444
Szenekenner

Benutzerbild von rennmaus4444

Zitat:
Zitat von Adrenalino Beitrag anzeigen
Sorry aber der Typ erzählt ziemlichen Käse. Der Hypothamalus sitzt nicht hinten im Nacken sondern oben im Gehirn

und von daher ist es sehr wohl angebracht besonders den Kopf zu kühlen um den Hypothamalus bei Hitze in Schach zu halten, dieser Meinung ist auch Dr. Klaus Pöttgen, der war ( ? ) ist Rennarzt beim IM :
http://tri-mag.de/service/wissenscha...t-wasser-10927

Meine persönliche Erfahrung ist : Eis unter der Mütze ist absolut klsse bei Hitze, ich hab keinerlei negative Auswirkungen bei meinen bis jetzt 6 LD ( allesamt Hitzerennen ) gehabt.

Ciao

Michael
Meine 3 LD auch alle Hitzerennen ..... und der Tipp von Dr. Pöttgen auf der WK-Besprechung 2006 mit dem Eis unter die Kappe war einfach Gold wert!!!!

Ansonsten wäre ich auch seeeehr gerne dabei - das ist sooooo genial, wenn man bei diesem Wetter am Sonntag den Römerberg hochläuft.....

Also Leute - Neo-Verbot gibt es auf ALLE FÄLLE - und ich hoffe nicht, dass abgebrochen wird - passt also auf euch auf, macht einen Gang langsamer und kommt gesund ins Ziel

CiaoCiao rennmaus4444

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten