gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Halbmarathontraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2015, 17:41   #12
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
@holger-b: Das kommt immer ganz darauf an. Für nen "schnellen" Läufer ist der Halbmarathon nach .....
Bei mir Solo mit Laufvorbereitung 1:30. Mit Rad davor auch schon mal ein 1:35. Da will ich wieder hin

Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Bin ein großer Befürworter der 80/0/20 oder 80/5/15 oder 80/10/10 oder 80/15/5. Je kürzer die Wettkampfdauer desto mehr polarisiert.
Was für ein DIng?

Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
holger-b: Du kannst ja mal mit 8-10 x 800 im geplanten Wettkampftempo machen und dies nach und nach bis so 15(?) ausbauen. Ich glaub ich hab auch schon vom Sutton gehört, wie er 15x800m Programme laufen liess. (Ist jetzt aber ohne Gewähr und wohl eher auf MD-Halbmarathon bezogen. Solle aber grundsätzlich schon funktionieren)
Ich hab aus Neugier, nach Kraichgau, mal eine Einheit im GA1 mit 10 x 800 (4:50 min/km zu 5:10 min/km)gemacht, ging ganz gut. WK-Tempo ist aber glaube ich zu hoch, das mach ich lieber bei kürzeren Sachen. Werde den nächsten Versuch mit 12 oder 15 Wiederholungen machen. Je wie es ins Training passt, gleiches Tempo oder geringfügig schneller. Grundlage mit Qualität schaffen, Raceday ist erst im September.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten