gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blutwerte- Eisenmangel, schlechter Hämoglobin-Wert usw.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2015, 20:35   #27
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.769
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, also ich denke nicht, dass das einen Eisenmangel ausschließt (eine Anämie habe ich ja nicht mit Hb 13,5). Ich hatte zu meinen schlechtesten Zeiten einen Ferritinwert von 5. Sportlich gesehen war ich da kaum schlechter als jetzt. Und das ist definitiv ein Mangel.
Entschuldige - ich hätte mir den Faden genauer durchlesen sollen und nicht einfach spontan was in die Tasten hauen, was mir gerade einfällt. Fälschlicherweise hatte ich das Wort Anämie im Zusammenheng mit diesem Thread im Kopf. Unter einem Eisenmangel könntest Du schon leiden, trotz recht guter sportlicher Leistungsfähigkeit. Da hast Du glaube ich Recht. Es schlägt wohl erst ziemlich krass auf die Leistungsfähigkeit durch, wenn man eben so lange einen Mangel an Eisen hat, bis die Hämoglobinwerte drastisch abfallen. Ich hatte mal einen Hämoglobinwert von knapp unter 9 g/dl, einen HKT-Wert von 29 und Ferritin oder wie das Zeug da heißt ;-) war so gut wie gar keins mehr im Blut.

Gruß Thomas
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten