gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlonrad bis 1500 Euro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2015, 14:23   #14
Raspinho
Szenekenner

Benutzerbild von Raspinho

Zitat:
Zitat von Veloelo Beitrag anzeigen
Ich besitze seit ca. einem Monat ein B14 und bin bisher sehr zufrieden. Habe also noch nicht so viele Kilometer mit dem Rad gemacht, aber immerhin schon einen Wettkampf.
Der Rahmen ist in meinen Augen sehr Steif. Der Lenker und der Sattel lassen sich einfach und recht variabel einstellen. Was ich für sehr wichtig halte in Bezug auf die Sitzpositionsfindung.

Momentan einziger richtiger Schwachpunkt sind für mich die Bremsen, die sind ein wenig schwach.
Zum Gewicht - die Laufräder wiegen ca. 2,3kg. Hier gibt es dann bei neuem Budget also einiges an Potential.
Die Laufräder habe ich zusammen mit den Kettenblättern eigentlich direkt getauscht. Da mir eine 50-34 am Zeitfahrrad ein bisschen klein ist ^^

...
Vielen Dank für das Feedback! Ja, die Laufräder plane ich sowieso mit der Zeit zu wechseln. Aber für den Einstieg sollte das für mich erst mal reichen :-)

Wie sind denn deine Erfahrung mit der Rahmengröße? Kann man sich auf die Angaben hier verlassen?
http://www.feltbicycles.com/USA/Sing...ke-Sizing.aspx

Ich bin 187groß und Schrittlänge 86