gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2015, 20:48   #3090
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Huhu Leute!

Weil ich ja so ungemein wenig auf'm Zettel hab' in meinem Leben und weil ich ja sonst überhaupt nichts zu tun habe (z.B. für meine Weiterbildung lernen), dachte ich, dass jetzt genau der richtige Zeitpunkt ist, um mit dem Gitarre lernen zu beginnen. Ich konnte nämlich endlich meinen Arbeitskollegen M. überzeugen, mein Gitarrenlehrer zu werden. Er macht Heavy Metal Musik, die ich ja nun nicht spielen will, aber er spielt seit 27 Jahren Gitarre und hat eine nette Art, anderen das zu vermitteln, wie ich finde. Ich mag ihn jedenfalls sehr und hatte bei meiner heutigen ersten Gitarrenstunde Freude.
Das hier ist er übrigens mit seiner Band Crossplane. Er ist der Gitarrist im Vordergrund, der auch der Leadsänger ist.
Heute habe ich jedenfalls das Stimmen meiner Gitarre erklärt bekommen und fünf Akkorde: E,e,G,A,a. Die habe ich eben schon fleißig geübt. Ich kann damit auch schon ein erstes Lied spielen, nämlich Lady in Black von Uriah Heep, das besteht aus nur zwei Akkorden. Allerdings muss ich das mit dem Schlagen der Saiten noch richtig lernen, damit fangen wir nächste Woche an.

Nach der Stunde habe ich für die Gitarre, die ich von einem Freund von Björn leihen konnte, erst mal eine vernünftige Tasche gekauft, die ich mir auf der Vespa und dem Rad auf den Rücken schnallen kann. Super, jetzt schleppe ich neben der Schwimmtasche auch immer noch eine Gitarrentasche mit mir herum...

Heute ist Johannistag und damit Ende der Spargelsaison. Natürlich bin ich vor der Arbeit extra noch mal zum Markt gefahren und habe zwei Kilo gekauft, die es heute und morgen geben wird. Obwohl ich gerade echt keine Lust zum Kochen habe. Naja, Spargel einfach schnöde gekocht mit Kartoffeln ist ja nicht allzu aufwendig.

Gesundheitlich geht es weiter bergauf und ich war Montag und Dienstag schwimmen. Am Montag bin ich 5 km geschwommen und hatte viel Spaß dabei. Gestern waren es 4 km mit sehr anstrengenden 5 x 10 x 50 m mit Paddles, als Serienpause jeweils 200 locker.
Heute mache ich einen Tag Pause, denn das nächste Training sind 4,3 km. Die Motivation ist aber ganz OK zur Zeit.

So, ich muss mal meine Schwimmsachen, das Futter für gleich und die Gitarre einpacken und dann zum Liebsten fahren.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, bis bald!
J.
bellamartha ist gerade online   Mit Zitat antworten