Zitat:
Zitat von hansi132
hätt ich das mit dem Wellenstart vorher gewusst, hätt ich mich sicher nicht angemeldet!
der Plan war, als schlechter Schwimmer, als Letzter um 07:00 in den See zu starten und gemütlich ein bisschen nach vorne zu schwimmen
jetzt muss ich (M Alter31) um 06:40 starten;
bei einer voraussichtlichen Schwimmzeit zwischen 1h20min-1h30min würde das dann richtig Spaß machen im Lendkanal noch überrollt zu werden;
ich werde trotzdem erst mit der letzten Welle ins Wasser gehen und bin dann versucht den SwimCutOff (bei Startzeit 06:40 und 2h20min ist das 09:00) absichtlich nicht zu schaffen; dann müssen die mich schon in der Wechselzone gewaltsam vom Rad herunterreissen, das ist ein Versprechen, und gibt dann sicher gute Presse; den Chip können sie ruhig deaktivieren, das ist mir ziemlich egal;
ein Tipp an die Veranstalter fürs nächste Mal:
schraubt das Startgeld gleich auf 600 Euro hoch (ist eh schon egal) und limitiert die Teilnehmerzahl auf 2000, dann könnt ihr euch den schwachsinnigen und für die Zuseher unattraktiven Wellenstart ersparen;
|
ich glaube dir ist die Bedeutung des Begriffs "sportlicher Wettkampf" nicht wirklich klar wenn ich mir den Kram so durchlese....
Der Veranstalter bemüht sich einen sportlich Fairen Wettkampf zu gewährleisten und weinst rum und willst absichtlich noch langsamer Schwimmen als ohne hin schon?
Ich verstehe nicht was man mit einer solchen Einstellungen bei sportlichen Wettkämpfen zusuchen hat.
Wenn es dir zu streßig ist überholt zu werden gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Schwimmen lernen
2. Nicht an WK Teilnehmen
Versteh mich nicht falsch, aber an einem WK teilnehmen, sich dann über Maßnahmen zum sportlichen "faireren" Ablauf beschweren weil man überholt wird ist fraglich...