gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeitumrechung 1km Freiwasser in 25m Becken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2015, 16:21   #6
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Bei einem WK im Becken sagt man immer die schnellstmögliche Zeit. Dann startest du möglichst als 1. und wenn dann 1-2 Leute schneller sind, schwimmen die an dir vorbei und du versuchst so lang wie möglich an den Füßen zu bleiben.
Ist doch ganz einfach.
Damit bin ich schon zweimal reingefallen. Ich schwimme nämlich gleichmäßig durch. Ergebnis: alle überschwimmen mich genervt auf den ersten 100 m, dann darf ich die Hälfte vom Feld wieder überholen, weil sie einbrechen - habe also zweimal das Gedränge. Jetzt starte ich hinten mit einer möglichst schlecht geschätzten Zeit, und überhole nur, wenn nötig; kostet ggf. 30 s auf 500 m, aber ich habe meine Ruhe am Anfang.

Zum Thema: Freiwasser ist in jedem See/Fluß anders (Bojen, Linienführung, genaue Distanz...). Im 25 m Becken kannst Du bei jeder Wende dich abstoßen oder gar rollwenden, im Freiwasser nicht - alles Faktoren, die eine Umrechnung unmöglich machen. Schwimm einfach mal im Hallenbad, und gut ist.