gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Essen Stop im Ironman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2015, 18:59   #15
Campeon

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich hatte genügend Versuche, um das für mich zu klären. Auch und grade in Rennen, wo ich keinerlei Einbruch hatte, den Riegel nur als Notration dabei, war irgendwann der Punkt da, wo ich was Festes brauchte. Ich hatte keinen Hunger, sondern das Gefühl, ich brauche jetzt etwas FESTES zu Essen (z.B. jedes Mal nach dem Schwimmen einer LD, da kann ich noch so viel oder konzentriert trinken - das Gefühl geht nicht weg).

Und wenn mein Gefühl mir das sagt, dann gibt es eben ein paar Bissen. Was nutzt es mir, wenn ich die Energie zwar drin habe aber mich nicht konzentrieren kann, weil ich die ganze Zeit an "was zu beißen" denke?

Natürlich kannst Du mir jetzt sagen, ich hätte dann zu wenig Energie dabei gehabt aber das glaube ich nicht. Denn wie es sich anfühlt, wenn ich zu wenig getankt habe, weiß ich ziemlich gut (leider)...

Ich rede hier allerdings nur von der LD, bis MD geht es auch nur flüssig.
Genau so fühlt sich das bei mir auch an.

Klar auch bei einer LD kommt man mal in den Bereich wo man schwer atmet, da esse ich nichts festes, da geht dann das Gel gut. Aber wenn man mal die 3-4 Renn-std auf dem Rad sitzt, da habe ich ein "Leere-Gefühl" im Magen und da brauch ich was Festes. Evtl ist es nur der Kopf, aber was will man machen.
Aber ich werde es definitiv mal probieren.

Versuch macht ja bekanntlich kluch!!!

Vielleicht bin ich dann schneller.