gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der "Was-kostet-das-bei-meinem-Raddealer"-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2015, 07:24   #80
Cruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 632
Zitat:
Zitat von Kona1248 Beitrag anzeigen
Es gibt noch eine wichtigen Punkt, der Schrauber von heute kostet auch mehr. Er muss ja nicht nur Band wickeln können, sondern DI2 montieren, Fehler mit Hilfe von Laptop und Co. suchen, E-Bikes warten etc... Fachkraft eben.
Mal zum Thema: Qualität.

Ich zahle gerne für eine gute Leistung und kann die wirtschaftliche Forderung für eine Inspektion mit Leistung X am Rad auch nachvollziehen. So weit, so gut.

Was mich aber echt nervt ist, dass dort eben nicht nur Fachkräfte, sondern auch Praktikanten, Aushilfen etc. arbeiten und die Qualität der Wartung oft auch so aussieht. Leider. Da wird dann mal schnell drüber gehuscht anstatt die Schaltung mal wirklich sauber einzustellen und und und.

Was mich ebenso nervt ist das Versuchen, den Arbeitspreis zu verschleiern. Dafür waren dann die Teile tierisch teuer und der Typ versuchte das dann nach dem Motto: Ich habe es aber fast umsonst gemacht. Oh Mann. Ich hasse das.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es wird mir oft zu wenig saubere, qualitativ gute Arbeit geliefert.
Cruiser ist offline   Mit Zitat antworten