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Alt 17.06.2015, 12:17   #54
noam
Szenekenner
 
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Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.114
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Teilekosten nur rund 80,-€.

Sie hat mir dann 90,-€ gegeben und meinte: "Ist doch OK so, oder ?"

Ich weiß, dass die gute Frau derzeit etwas knapp(er) bei Kasse ist. Aber HALLO ? Ich habe da etwa 4-5h reine Arbeitszeit rein gesteckt. Natürlich habe ich nicht erwartet, dass sie mir das komplett zahlt (dann hätte sie ja auch zum Radladen gehen können). Aber ´n 10er dafür, dass man aus ´nem Schrotthaufen wieder ein ordentliches Fahrrad macht ? Bin dann sprach- und wortlos gegangen...
Und wenn hinterher irgendwas ist (zB Züge der Schaltung längen sich mit der Zeit und die Schaltung klappert nun), wird auch noch gemeckert. Ich kenn das nur zu gut. Mal eben was für nen Bekannten machen, weil mans ja kann und das Werkzeug dazu hat, am besten sofort und gleich und kosten darf es auch nichts und die Teile müssten dann natürlich auch noch bestellt werden in 3129847298 verschiedenen Shops weil man damit ja noch 90 cent spart.

Für Freunde mache ich sowas gern und von denen will ich keine Kohle oder sonst was, aber meistens sind es die, die die Arbeit am meisten zu schätzen wissen und es entsprechend honorieren.


Am besten sind dann noch die Leute, die ihre völlig verdrecktes Rad vorbeibringen, wo du erst mal putzen musst, um zu erkennen das für Teile überhaupt verbaut sind (Zumal ich fast alles in meinem Fahrradzimmer mache).



Ich bin der Meinung, dass zum Hobby Radfahren ein gewisses Maß an technischem Verständnis gehört, so dass für Schlauch wechseln und Zugspannung nachstellen keine Werkstatt aufgesucht werden muss. Wenn man dieses Verständnis nicht aufbringen möchte, dann sollte man die Leute die es machen entsprechend entlohnen. Wenn am Auto oder Motorrad was klackert oder zickt bezahlt man doch auch in der Werkstatt seines geringsten Misstrauens allein fürs Steuergerätauslesen schon ordentlich.
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Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
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