gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit 47 Jahren schneller als mit 36?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2015, 09:42   #558
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.022
Hallo Michel!

Morgen, Donnerstag 19 Uhr, habe ich Ernährungsexpertin Caroline Rauscher im Studio. Sie kommt im Rahmen meines 5teiligen Videoblogs zu meiner Vorbereitung auf die Challenge Roth.

In der Sendung werden wir meine persönliche Wettkampfernährung durchgehen, beginnend mit dem Freitag vor dem Rennen, bis zur Finishline. Ich arbeite seit einigen Jahren mit Caroline Rauscher zusammen, mit sehr gutem Erfolg. In dem Beitrag wird es darum gehen, zu zeigen, wie die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse auf eine individuelle Person zu übertragen sind.

Da die Ernährung vor und während des Wettkampfs des öfteren eine entscheidende Rolle für Dich gespielt hat, würde ich Dir nahelegen, mal in die Sendung reinzuschauen. Einige der Fragen, mit denen Du und viele andere Triathleten sich immer wieder herumschlagen, sind seitens der Wissenschaft bereits gut geklärt, aber bei der breiten Masse der Sportler noch nicht angekommen.

Neben den wesentlichen Grundzügen einer modernen Wettkampfverpflegung kommen auch Details zur Sprache, zum Beispiel, ob Aminosäuren im Wettkampfgetränk aus Sicht der aktuellen Wissenschaft ratsam sind oder nicht. Oder Bananen. Auch für das Besprechen der häufigsten Magen- und Darmprobleme während des Wettkampfs haben wir Zeit eingeplant.

Falls Du die Live-Sendung anschaust, kannst Du in Echtzeit Fragen stellen, die Caroline Rauscher dann beantwortet. Falls Du am Donnerstag ab 19 Uhr keine Zeit hast, kannst Du die Sendung später aus der Mediathek laden.

Viele Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten