gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bonn Triathlon 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2015, 22:07   #80
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Danke für die Einsicht in deine Daten, starke Leistung

Bin verblüfft, dass die NP nur leicht von der AVG abweicht. Kenne zwar die "neue" Strecke nicht, aber du scheinst ja auch eher selten nicht oder kaum getreten zu haben, um die AVG so nah an der NP halten zu können. Oder liegt da ein Denkfehler meinerseits vor? Zone 1 (nicht oder locker getreten) war bei dir nur 8% = 8min!

Auch deine sonstige Zonenverteilung finde ich sehr aufschlussreich.
Danke - fahr seit nun gut einen Jahr mit dem Wattmesser und er ist schon hilfreich nicht am Berg zu überzocken, aber im flachen oder auch Bergab den Druck aufrecht zu erhalten.
Die Strategie war relativ einfach, am Berg möglichst nicht über die 270-280 Watt zu schiessen, in der Ebene und leicht ansteigend war Zielbereich so um 230-240 Watt und natürlich möglichst die Beine nicht hängen zu lassen.
Dabei fahre ich nicht sklavisch nach den Wattzahlen, meine Beine sagen mir schon ziemlich genau was gut oder nicht gut ist und den Puls habe ich da auch immer im Auge und da habe ich meine Zone 3 mit 95% Anteil gut getroffen.
NP entfernt sich ja von AVG dann wenn viele grosse Belastungsspitzen nach oben unten auftreten, da ich die aber nur im geringen Maße hatte, passte das.
Im Rennverlauf konnte ich feststellen (war in der 4. Startgruppe), das ich in der ersten Hälfte an den Anstiegen kaum überholt habe, dafür aber in den leichten Anstiegen und flacheren Passagen permanent. In der zweiten Hälfte habe ich dannan den Anstiegen auch eingesammelt.
Insgesamt bin ich mit dem Pacing zufrieden und konnte auch läuferisch umsetzen was im Moment drin ist.