gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forenbetreiber haftet für Kommentare von Usern, selbst wenn er diese entfernt hat
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2015, 16:28   #1
Hafu

Forenbetreiber haftet für Kommentare von Usern, selbst wenn er diese entfernt hat

Vom Europäischen Gerichtshof gibt es ein etwas seltsam anmutendes Gerichtsurteil:

Da tut mir Arne ehrlicherweise leid: wenn wir uns hitzig die Köpfe heiß diskutieren muss er als Forumsbetreiber die Haftung übernehmen, wenn sich jemand beleidigt fühlt bzw. beleidigt wird...

Also Aufruf an uns alle: in den Threads wird ab sofort nicht mehr beleidigt!

(Wer jemanden beleidigen will, nutzt dafür gefälligst persönliche Nachrichten, email, Messenger oder erledigt das persönlich im direkten Gespräch )

Was TS.de anbelangt sehe ich zum Glück wenig direkte Folgen diesen Urteils, aber wenn ich an diverse andere Foren und die Umgangsformen dort denke, wundere ich mich wie diese Haftung des Forenbetreibers für die Nutzer nebst Schmerzendsgeldzahlungspflicht) dort (selbst nach Löschung diffamierender Posts) praktisch umgesetzt werden soll