gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Autofrage eines PS-Laien...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2015, 16:10   #42
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Und die Alternativen werden dann die mehrmals genannten Espace, Sharan/Touran und Galaxy werden, diese Hersteller haben in meinem kleinen Ort jeweils ein eigenes Autohaus (Wartung/Service vor Ort) und hier hole ich jetzt einmal Leasingangebote und Lieferzeiten ein.
Und ganz wichtig, aber das muss man dir vermutlich nicht sagen: Probefahren, probesitzen, alles ausprobieren, was geht und schauen, was es alles Zubehör/Extras gibt. Ich war z.B. erstaunt, wie unterschiedlich man in den verschiedenen Autos drin sitzt (nicht nur der Sitzkomfort, auch Sitzhöhe, gefühlte Breite,...), vor allem auch auf der Rückbank. War ein wichtiger Aspekt, weil die nächsten Jahre einer von uns als Entertainer für den Nachwuchs hinten mitfährt. Reguläre Kombis sind deshalb z.B. rausgefallen, weil eigentlich alle nur noch verkappte 4-Sitzer sind.

Zitat:
Zitat von tomcat Beitrag anzeigen
Die Frage nach Pick Ups, die Räder komplett auf die Pritsche bringen, interessiert mich tatsächlich, obwohl ich mir vermutlich nie sowas zulegen werde. Die Motivation Räder „draußen“ am Auto anzubringen, liegt darin, dass ich damit auch den Dreck draußen lasse.
Die Ladehöhe dürfte aber auch nicht so ganz unbeachtlich sein, auch beim Amarok. Man muss das Bike also erstmal auf die Ladefläche wuchten und dann das Rad oben noch fixieren.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten