gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie der Stau zum Triathlon wurde ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2015, 20:32   #258
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

och -sorry - lese hier noch nicht so lange mit und hab das vom ersten Pferd nicht mitbekommen.

ich musste bisher zwei Pferde von mir erlösen lassen, den einen relativ Jung wegen Strahlbeinlahmheit. Er hatte ein dickes Bein und lahmte, musste dann mehrere Wochen lang nur Schritt geführt werden und dann langsam wieder aufgebaut werden. Weil er bis dahin so viel überschüssige Energie hatte bockte er anfangs nur so rum, irgendwann fiel er mitten aus dem Bocken auf die "Knie", eine tiefe Fleischwunde. Wir fuhren daraufhin in den Tierspital und dort musste er dann drei Wochen lang bleiben. Weil er so auf uns fixiert war haben wir ihn jeden Tag besucht. Wieder zuhause wurde er wieder aufgebaut bis er wieder lahmte, erst dann wurde geröngt und.. Strahlbein -und zwar so fortgeschritten, dass es das Todesurteil bedeutete. Er wurde nur 11 Jahre alt.

der zweite war mein grosser Schimmel, Irländer Hunter, der wäre mit mir wohl über jedes Hindernis gesprungen,egal von welcher Richtung , leider bekam auch er mit 12 Strahlbein, dan Medikamenten und viel Rücksichtnahme konnte er aber weiterleben, mit 20 nahm ich sogar nochmals an einem kleinen Springen teil. Leder gings ihm aber irgenwann immer schlechter, Schimmelkrebs der sich ausbreitete und immer wieder Krämpfe in den HInterbeinen, Beschlagen war schon gar nicht mehr möglich. Schlussendlch wurde er von seinen Kollegen im Stall immer mehr angegriffen - und er verlor die Lebensfreude - ein Zeichen für uns den letzten Weg mit ihm zu gehen.
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten