Puh, war heute das erste Mal überhaupt mit meinem ersten Neo schwimmen. Freiwassererfahrung hab ich zwar viel, aber eben immer nur im Sommer und ohne Kleid

Also ab ins Freibad und getestet, damit das nächste Woche im WK nicht unvorbereitet Probleme macht. Ging auch super, eigentlich keine Bewegungseinschränkungen (hab ja keinen Vergleich?), gut auszuziehen (weniger gut an, aber da hab ich ja Zeit), kaum scheuern (minimalst am Scheitelpunkt des Nackens).
1.000m waren geplant, und zunächst war ich ein bißchen irritiert, weil ich mit dem Teil natürlich gar kein Wassergefühl mehr hatte. Beine, Arme, Rumpf - alles ist zu. An den Füßen und am Hals hab ich aber recht schnell gemerkt, daß ich nicht grad langsam unterwegs bin. Hat Spaß gemacht, deshalb wurden aus 1.000 dann 1.500m in der Mittagspause. Umgehauen hats mich erst, als ich auf die Uhr geschaut hab: 23:52min!!! Das ist über 10% besser als meine PB! Und ich hab mich jetzt nicht erheblich angestrengt, weils ja nur ein Funktionstest sein sollte. Jetzt weiß ich, was ihr alle meint mit Neo erleichtert das Schwimmen. Fühl mich gerade wie Keanu Reeves in Matrix: "Ich kann Kung Fu!" Die Freiwasserwettkämpfe können kommen!