gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Scott Genius: S oder M?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2015, 12:36   #1
juckeltour
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 162
Scott Genius: S oder M?

Hallo,

komme gerade aus dem Radladen um die Ecke. Wollte ein Scott Genius probefahren. Er hatte nur ein Scale da. Ich fuhr es in M und es ist mir etwas zu groß, finde ich.
Nun möchte er mir ein Genius bestellen. Er meint, dass ein M schon passen würde, weil ein Genius natürlich ganz andere Geometrie hat.
Nun habe ich aber https://dfp2hfrf3mn0u.cloudfront.net...original_1.jpg gerade gefunden und danach scheint folgende Regel zu funktionieren: Wenn mir ein Scale in M zu groß ist, ist mir auch ein Genius M zu groß.

Hat jemand Erfahrung? Was würde mich wohl passen?

(klar kann ich ihn einfach das M und ggf. später eins in S zur Probe bestellen lassen. Muss aber ja nicht sein. Also gleich das, das am wahrscheinlichsten passt.)

Danke, viele Grüße!

Ach so: Bin 175cm groß mit 85.5 cm Schrittlänge
juckeltour ist offline   Mit Zitat antworten