gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit 47 Jahren schneller als mit 36?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2015, 14:14   #269
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Irgendwie weiß ich immer noch nicht was du vorhast im Wettkampf zu essen...hab ich was verpasst ?
Stimmt, habe ich noch nicht im Detail dargestellt:
Nach dem Schwimmen in T1 gibts zwei /drei Kekse (getestet und für gut befunden!) und einen sehr großen Schluck Apfelwassergemisch.
Die ersten Minuten auf dem Rad dann noch mal zwei/drei Kekse und ab ca. 30min beginne ich mit dem Sponser Long Energy 5%.
Ich werde EIN PFUND (!) von dem Pulver auf zwei Flaschen verteilen und daraus bis zum Radende nuckeln und jeweils Wasser dazu.
Das Pfund ergibt sich aus der Herstellervorgabe, dass man zwischen 80 und 120g pro Stunde rechnen soll, also nehme ich 100g Pulver = 88g KH pro Stunde.
Zusätzlich habe ich noch zwei Sponser Tuben "Liquid Energy" mit je 84g KH bei mir (die müssen dringend weg, sagt das MHD...) sowie einen leckeren Sesamriegel - mein Standardessen bei den Überlängen-Ausfahrten nach der dritten/vierten Stunde.

Beim Laufen habe ich noch ein Sponser Gel mit extra Salz und eine Tube Liquid Energy Plus (Koffein + Taurin) dabei.
Außerdem hatte ich zuhause noch einen älteren "Activator" gefunden, der unglaublich viel Koffein enthält.
Wenn ich meine, den zu benötigen, dann gibt's den aber erst in der letzten Runde, damit ich hoffentlich schon im Ziel und damit Klonähe bin, sobald das Zeug in meinem Darm ist...

Darüber hinaus nehme ich beim Laufen die dort angebotenen Gels.

So ist der Plan...

Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten