|
Schönes Rennen in St.Pölten
Hallo,
zunächst natürlich herzlichen Glückwunsch zu Euren tollen Leistungen.
Ich find, es waren traumhafte Bedingungen, eher kühl, aber das mag ich ganz gerne. So war mein persönliches Rennen auch super in allen Disziplinen. Schwimmen lerne ich schön langsam (34 min), das war diesmal völlig problemlos, bin ohne Schläge und große Umwege durch gekommen.
Auch Radfahren ist toll gelaufen (2:29), obwohl ich mich in der Wachau ein bisschen geärgert hab, weil in meiner Nähe eine größere Gruppe entstanden ist, in der niemand auch nur versucht hat, fair zu fahren. Nach vorne bin ich nicht weggekommen. Hab mich daher hinter die Gruppe fallen lassen müssen und dort versucht, regulär zu fahren. Da konnte ich dann einige Kampfrichter beobachten, die sich bemüht haben, die Gruppe ein bisschen aufzulösen. Das hat allerdings immer nur sehr kurzfristig geklappt. Ob auch Strafen ausgesprochen worden sind, weiß ich nicht, weil ich beim Anstieg nach Gansbach dann endlich vorbei gekommen bin und die Freunde der Gruppenfahrt erst nach mir am Penaltyzelt vorbei gekommen sind.
Laufen ist dann auch recht locker gegangen und erst ab km 17 wirklich hart geworden: in 1:23 hab ich´s insgesamt geschafft, meine eigenen Erwartungen zu übertreffen.
Zudem hab ich als M45er ein bisschen Glück gehabt, dass einige starke 65er-Jahrgänge heuer in die M50 gekommen sind. So hat meine Zeit (4:33) zum 3.Platz gereicht (obwohl ich in der Datenbank noch als 4. drin bin, aber einer weiter vorne hat eine falsche Schwimmzeit und hat daher zehn Minuten drauf bekommen).
Zur Streckenlänge: nach meinem Gefühl bzw. dem Vergleich zum Vorjahr war das Schwimmen heuer ein bisschen kürzer als 2014. Da war es allerdings viel zu lang. Könnte also auch heuer zu lang gewesen sein. Radstrecke geht als 90 km durch (ich glaub, es waren ca. 89,5) und Laufen dürfte tatsächlich wieder ein bisschen zu kurz gewesen sein. 400-500 Meter scheinen mir da ein realistischer Wert.
Insgesamt hat mir mein dritter St.Pölten-Start großen Spaß gemacht und die Stimmung an der Laufstrecke bzw. vor allem im Zielbereich war großartig.
|