gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hochprofilfelgen, Trispokes oder doch ein Scheibenrad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2015, 11:25   #36
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Man muss es dann nur fahren können und wollen.

Meine Erfahrung (auch aus zahlreichen Beiträgen hier im Forum) zeigt, dass die Leute so schnelles Material viel zu selten im Training fahren und deshalb nicht damit umgehen können. Natürlich verbessert sich das Gefühl, wie mit solchem Material bei Wind zu fahren ist mit den damit absolvierten Trainingskilometern. Wenn man es nur im Wettkampf oder zweimal davor im Training reinschraubt muss man sich nicht wundern wenn einen im Rennen dann die eine oder andere Überraschung trifft.

Aber Zeitfahrräder ohne Scheibe hinten sehen einfach nach überhaupt nix aus. Da kann man ja nur Scheibe fahren. ;-)
GENAU SO SIEHT'S AUS

Meine Erfahrung nach sicher 20.000km mit Scheibe ist folgende: Ich kann das Ding fast bei allen Windverhältnissen hier in unseren Landen problemlos ohne Einschränkung fahren.
Es gibt nur ganz wenig Situationen, in denen ich vorsichtig sein muss. Und das sind in der Regel Situationen steil bergab mit deutlich mehr als 60km/h und ruckartigen Windböen. Dann wird's manchmal unangenehm und ich muss vom Auflieger runter. Kommt aber extrem selten vor.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten