Zitat:
Zitat von glaurung
Nochmals zu der Pannensache:
Letzten Endes ist es doch so, dass mindestens 9 von 10 Wettkämpfen ohne Panne ablaufen. Warum soll ich denn dann mein Material auf diesen maximal einen Fall hin optimieren und den Nachteil (also keine Scheibe) dafür für die anderen 9 Rennen in Kauf nehmen??? Das ist eine dermassene Milchmädchenrechnung....kapier ich nicht. Erklärt's mir mal bitte jemand?
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Die Pannensache und die grauen Haare beim Aufpumpen sind ja nur ganz kleine Argumente. Da aber die Vorteile eines Scheibenrads gegenüber einem erstklassigen Aerowheel ebenfalls ganz klein sind, darf man sie mit in die Waagschale werfen.
Falls man bereits sehr gute Aerowheels hat: Eine ladenneue Scheibe kostet 1000-2000 Euro. Für das Geld kann man eine Menge andere Dinge anschaffen, die schneller machen als ein Scheibenrad. Für die meisten dürfte das Scheibenrad eher eine emotionale Sache sein...
