|
Nun muss ich auch mal eine Zwischenbilanz ziehen, auch wenn diese rein Umfangsmäßig nicht positiv ausfällt. Allerdings fühlt sich alles sehr gut an. In allen 3 Disziplinen fühle ich mich fit und ich denke das ist die Hauptsache.
Die ersten beiden Aprilwochen war ich auf Mallorca und konnte so knapp 1300km auf dem Rad, 16km im Wasser und 60km zu Fuß sammeln. In der Ebene war immer GA1 angesagt und am Berg haben wir es dann immer etwas krachen lassen. Hat sich alles sehr gut angefühlt. Die längste Tour waren 190km mit ca. 2500HM. Sehr schöne Tour Richtung Valdemossa, Deja, Soller.
Ich habe meine Datenaufzeichnung letztes Jahr im November begonnen. Daher sind alle Zahlen ab dem 01.11 und nicht ab dem 01.01.
Auf dem Rad habe ich eigentlich erst so richtig im Januar / Februar begonnen etwas zu machen vorher nur hin und wieder etwas MTB. Daher lassen die Rad KM auch sehr zu wünschen übrig. Auch beim Laufen hatte ich mehr in Richtung Lauf ABC und Tempo investiert als irgendwelche langen Läufe zu machen. Ich war lieber 4 mal die Woche sehr kurz laufen als 2x lang. Bedeutet auch eher Umfänge von ca. 25km die Woche. Also nichts Atemberaubendes. Aber wie bereits gesagt schon recht viel Tempo in allen Bereichen. Sowohl auch längere KM Intervalle als auch kurze 200er.
Auf dem Rad habe ich ab Januar regelmäßig eine Rolleneinheit gemacht. Schwerpunkt war hier oftmals 5-10min GA2 – FTP + kontrollierte 10x30/30 oder 40/20 Intervalle. Also 30sec. Fast Anschlag + 30sec. Pause……
Die nackten Zahlen habe ich mal als Screenshot angehangen.
Die heißte Phase beginnt dann jetzt so langsam. Die Radausfahrten werden nun etwas länger und härter und die Läufe ebenfalls bis ca. 25km ausgedehnt. Mal schauen wann ich mit den ersten 30er Anfange. Aber sonderlich viele mache ich davon glaube ich nicht. Ich bin da recht verletzungsanfällig.
Am Sonntag führe ich mal wieder einen FTP Test durch. Mal schauen wie der ausfällt.
|