gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage an die LowCarb-, Keto-Ernährungsexperten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2015, 10:56   #167
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Bist Du Dir eigentlich sicher, dass es Fett ist? Wie sieht es zB mit dem Wasseranteil aus?
Weiß nicht. Mit "fett" meine ich einfach, dick zu sein.

Zitat:
zu2) Gut so. Macht Dich das im Kopf freier oder fällt es Dir schwer?
Schwer fallen tut's nicht. Ich esse halt etwas mehr Obst bzw auch Äpfel/Bananen und mittlerweile auch wieder weniger Fett. Das fand ich etwas anstrengend (also das vergleichsweise viele Fett).

Zitat:
zu3) Ist ja nur so eine Überlegung. Ich denke schon, dass es eine große Rolle spielt, ob man von etwas überzeugt ist.
Klar. Aber ich glaube nicht dass man sich "nicht vorhandene Müdigkeit" über 2 Monate einbilden kann

Zitat:
Grade bei intensiven Einheiten verbrennt der Körper nunmal KH und wie beschrieben hat die Zuführung von KH durchaus Einfluss auf die Regeneration.
Hat sich ja jetzt erledigt.

Zitat:
zu 4) 1,5h Sport verteilt auf 3 Disziplinen jedenfalls nicht. Ist ja auch subjektiv, aber bei 10h die Woche wird sich ja sicher auch der eine oder andere Ruhetag finden oder die wirklich üblen langen Kanten ausfallen. 10h schafft man mit etwas Gewalt auch an einem Wochenende.
Wie kommst Du auf 1,5 Std? Und es ist nicht mehr auf 3 Disziplinen verteilt, sondern eigentlich auf eine Max. 2 Std Schwimmen/Woche. Der Rest ist Rad. Und die 11 Std beziehen sich auf die Zeit seit Jahresanfang, sprich auf die "dunkle, kalte Jahreszeit". Wird im Sommer bestimmt mehr. Letztes Jahr waren es da ca. 12-14.

Zitat:
zu5) Bei den allermeisten Leuten funktioniert das mit KH besser als ohne. Man muss ja keinen Industriezucker und Weizenmehl in Unmengen reinhauen. Aber Du bist da ja schon drann, da muss man ja auch nicht so drauf rumreiten.
Genau...
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten