Wieso sollst du eigentlich schon Tabletten nehmen? Ich habe auch eine leichte UF. Arzt sagt aber ich kann mir selbst aussuchen ob ich Tabletten nehmen will (bei Kinderwunsch wäre es wohl empfohlen), da hab ich dann abgelehnt, weil ich generell nicht gerne irgendwas nehme.
Meine Mutter hat Hashimoto und nimmt daher auch schon viele Jahre die SD-Medikamente. Sie hat überhaupt nicht abgenommen dadurch. Ich glaube die Bedeutung der SD wird manchmal überschätzt.
Meine Freundin hat übrigens das gleiche Problem wie wir, die hat jetzt 8kg mehr als vor nem Jahr (ist 1,62 groß), aber durchaus teilweise selbst verschuldet, Schokolade und Süßkram, weniger Training usw. Sie macht nun aber seit einiger Zeit das gleiche Ernährungsprogramm wie du (also KH nur aus Erbsen und son Kram, aber zusätzlich einmal pro Woche so ein "Fresstag" um den Stoffwechsel anzukurbeln. Hat damit in 4 Wochen nur 1kg abgenommen und ist sehr deprimiert. Sie war diese Woche beim Endokrinologen, da wird jetzt ganz viel getestet. Ich bin gespannt ob da irgendwas bei rumkommt.
Ich für mich persönlich habe nach dem ernüchternden Ergebnis des Trainingslagers einfach wieder Schokolade gegessen (in Maßen) und worauf ich Lust hatte. Glücklicherweise hab ich jetzt wieder mein Gewicht wie vor dem TL, was aber immer noch 2kg zu viel ist. Ich komme also besser damit klar, einfach nicht besonders auf meine Kalorienzufuhr zu achten, dann bin ich nämlich auch nicht so enttäuscht wenn die Waage mal was mehr zeigt.
|