Zitat:
Zitat von maksibec
Gute Uhren und Geräte bauen sie ja, aber die Web-App ist echt eine Katastrophe, obwohl viele tolle Ideen und Ansätze. Mein Tipp: Trainingstagebuch, Velo Hero, TrainingPeaks, Strava, SportTracks (ohne besondere Reihung). Da speichert man die Daten dann auch geräte- und herstellerübergreifend über mehrere Jahre. Wer synchronisieren möchte findet bei tapiriik eine komfortable Möglichkeit, mit der sich auch mehrere Plattformen parallel relativ unaufwändig benutzen lassen.
|
Habe gerade was im Nachbarthread zu strava geschrieben; von den sozialen Funktionen her ist Strava Garmin.connect her überlegen, aber irgendwie steckt es immer noch voller Bugs und sehr viel, was bei garmin.connect konstenlos inklusive ist, würde bei strava eine premium-Mitgliedschaft erfordern (z.B. Ranglisten nach Altersklasse usw. gefiltert, Puls- und Watt-Analysen).
Ich habe meinen garmin-Account mit Strava direkt verlinkt, so dass die auf garmin hochgeladenen Einheiten auch auf strava auftauchen und wundere mich dann oft, wie unterschiedlich z.T. eine und dieselbe Einheit von den beiden Plattformen interpretiert wird, wobei ich garmin hinsichtlich der DAtengenauigkeit mehr vertraue.
Garmin.connect kann schon verdammt viel, auch wenn manches nicht so besonders intuitiv zu bedienen ist und manche Funktionen erstmal etwas Rumsuchen erfordern.