Zitat:
Zitat von flo0815
Morgen liebe Polar Jünger,
ich bin frustriert und brauche Hilfe
Ich nutze seit letztem Juli die V800 und bin grundsätzlich recht zufrieden, hab die Uhr vor 2 Wochen getauscht wegen dem "geschwollenen" Deckel aber sonst keine Probleme.
Zudem hab ich die Uhr eigentlich immer am Handgelenk (Bürotäter mit Anzug/Hemd Potenzial) ist einfach schön.
Nun zum Problem:
Mich nervt toatal das Polar nicht mit den wichtigen Updates in den Quark kommt!!!
1. keine Unterstützung zu meinem Stages Powermeter
2. Openwaterswimming(okay noch zu kalt)
3. Upload zu Training Peaks, Strava, usw.
4. Polar Flow - wenig bis keine Auswertfunktion ohne Watt sowieso blöd
Warum soll ich die Uhr behalten und nicht zu Garmin wechseln???
Was spricht für Polar und gegen Garmin(abgesehen vom Aussehen)
Danke!
Gruß Florian
|
Diese Frage stelle ich mir um ehrlich zu sein auch seit einigen Wochen. Ich habe zwar die Keo BT Power Pedale von Polar, jedoch nervt es mich ebenfalls tierisch, dass z.B. der Import von GPX Strecken in Flow nicht möglich ist. Was nutzt mir eine navigationsfähige GPS Uhr, wenn ich nur Strecken navigieren kann, die ich bereits gefahren bin?
Zudem nutze ich den V650, der, und das finde ich der Oberhammer, die Wattpedale von Polar aktuell nicht unterstützt!!! Was bitte soll das denn?
Jetzt fahre ich also mit der V800 (für die Leistungsanzeige) und der V650 für Geschwindigkeit, GPS Aufzeichnung und Puls am Rennrad und habe, bis Polar mal aus dem Quark kommt, immer 2 Trainingseinheiten für eigentlich nur eine Geleistete.
Fakt ist, wenn sich für mich von Anfang an noch einmal die Frage stellen sollte, welcher Hersteller, definitiv nicht Polar - dafür ist die Programmierung zum Release der Produkte einfach noch zu fehlerhaft. Der Kunde wird hier klar als Beta Tester genutzt und zahlt eine Menge Geld für unfertige Produkte.
By the way: Die neue Fenix 3 ist auch sehr business tauglich - ich finde sogar noch etwas mehr als die V800 (bin selbst Anzugträger und finde die V800 gerade mit Manschettenknöpfen zu klobig)