gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bike Fitting bei Jens Machacek: Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2015, 10:37   #48
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Hallo Allerseits,

in den Filmen mit Arne kann man ja beim Buchstaller sehen, dass er sehr viel Wert drauf legt, dass beim Sitzen die Hüfte gerade ist. Das scheint auch alles Sinn zu machen.

Konnte jetzt nirgens lesen, dass der Jens das auch macht oder viel Wert darauf legt. Kommt bei seinem Fitting so etwas vor und findet so etwas bei ihm Beachtung, oder setzt er einen trotzdem so gut aufs Rad dass dies garnicht so wichtig zu sein scheint wie der Buchstaller in seiner Analyse betont?
Schau dir einfach mal den Ablauf an:
Zitat:
Hier sehen Sie, welche Punkte wir mit Ihnen im Detail durchgehen und mittels modernster Technik erfassen:
...
- Untersuchung der Bewegung von Fuss- und Knieachse sowie Hüftbewegung und Stellung der Wirbelsäule auf dem eigenen Rad
...
Gehört wohl auch beim ihm dazu.

Ein Kumpel aus München war letztes Jahr mit mehreren Rädern (MTB, Rennrad) bei ihm. Das Rennrad wollte er auf "Triathlon" eingestellt haben. Nach den Bewegungsmessungen wurde er erstmal mit der Hausaufgabe, die nächsten Monate an seiner Beweglichkeit zu arbeiten, wieder nach Hause geschickt. Finde ich persönlich besser wie unbedingt eine Position zu finden, die nachher nicht fahrbar ist.

Das MTB wurde vorher aber noch gut eingestellt, damit ist der Kumpel bis jetzt zufrieden.

Er soll übrigens auch seine Specialized-Schuhe in die Tonne kloppen.

Wenn ich mal wieder mehr als 500km im Jahr Radeln sollte, werd' ich mir überlegen, da mal vorbeizuschauen.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten