Zitat:
Zitat von holger-b
Kann man den auch mit dem RR fahren?
Ich habe dafür an der Dorfschlampe und am RR eine Klingel. Will die auf Radwegen auch nicht missen.
Die Dauer macht mich völlig fertig, auch wenn ich langsam mache. Lieber kürzer und auf Zug.
Schöne Ostern, heute soll es wieder trocken bleiben.
|
Der Kochertalradweg ist wie auch sein jagstlicher Pendant super zu befahren, klasse Speed(relativ

)-Trainingsstrecke

. Mir ist nur eine kurze Schotterpassage vor Sindringen bekannt, sonst schön asphaltiert.
Heute fuhr ich dagegen am Neckar entlang, diesmal Richtung Neckarsteinach. Eine Klingel brauchte ich heute, wie sonst üblich, eigentlich nicht. Die meisten der wenigen Wanderer hörten mich kommen oder reagierten zackig auf mein Schalten oder freundliches Grüßen. Die Abschnitte von Zwingenberg bis Neckarsteinach sind zwar landschaftlich top mit schönen Burgen, der Weg selbst aber schwer bremsend hoppelig

. Zum Glück bin ich kein Gebißträger

und es war bis auf den doch ganz schön schweißtreibenden Abstecher in die Dilsberger Burg eh nur Ausrollen geplant. Aber genau dieses Rollen ist für das Sitzfleisch deutlich unangenehmer als ein bewusst permanteres Treten auf Zug. Am Ende der ca. 5.15 Std, bin ich tatsächlich mehrmals freiwillig im Wiegetritt gefahren.
Nochmals Dir und allen frohe Ostern