Gestern wurde auch uns der Klassiker zuteil:
Eine Frau Treibholz schwimmt meditativ auf der ausgewiesenen Kraulbahn. die erste Mitschwimmerin P. und ich fangen an im Kreis auf der Bahn uns warm schwimmen. Frau Treibholz ignoriert das und schwimmt in unserer Gegenrichtung demonstrativ Rücken. Ich spreche sie an der Wende freundlich an "schön, dass sie auch schwimmt, ob sie nicht auch im Kreis.., gutes Auskommen miteinander, wir sind ja alle Badegäste, ...", sie wird sofort pampig, sie sei ja zuerst da gewesen, wo stehe das dass das eine Kraulbahn wäre (ich zeige auf das Schild...), dann dürfe sie trotzdem ihre 'Bahnen' ziehen und überhaupt. Ich versuche ihr zu erklären, dass gleich noch drei Sportschwimmer kommen und nach den Regeln der Kraulbahnen schwimmen würden, 'dann müssen die halt warten, bis ich fertig bin', .....
Ich schwimme weiter, P. verpasst ihr aus Versehen , OK fahrlässig aber nicht gewollt, ein paar Tritte beim Kollisionsausweichen, Treibholz meckert über halbe Becken. Nachdem Frau Treibholz im Rückwärtsschwimmen mich drei mal faktisch (un)absichtlich gerammt hätte, bin ich raus zum Bademeister und hab' ihn um Hilfe gebeten. P. und ich schwimmen weiter, während der Bademeister 10 min mit ihr am Beckenrand diskutiert, während sie die Bahn weiter behindert, also die eine Richtung in der Mitte der Bahn demonstrativ blockiert/einschnürt. Irgendwann stampft sie wutschnaubend zum Ausgang.
Nach weiteren zehn Minuten kam der Bademeister zu uns an das Bahnende und erklärte fassungslos, so eine blöde Kuh in ihrer Borniertheit hat er in seiner ganzen Bademeistekarriere nicht erlebt....
Die drei Schwimmer, die noch kamen, haben sich totgelacht und P. und ich hatten vergessen, wieviel Bahnen wir schon hatten...