Zitat:
Zitat von su.pa
Woher weißt Du, wie mein Krafttraining abläuft
Ich schaff´s aber auch in 30 min mich so abzuschiessen, dass ich es tagelang kenne, komischerweise wird´s auch nie besser
@ dorn: danke für den Link, werde ich mir mal anschauen.
Vormittagstraining funktioniert leider nicht. Ich bin schon ab 7 Uhr in der Arbeit und hab halt abends länger Zeit.
|
Haha

.
Ok, dann wäre wohl Schwimmen zu Mittag -> abends Krafttraining wirklich die beste Lösung. Einfach schaun, dass möglichst viel Zeit dazwischen liegt. Und gut essen nach dem vorangehenden Ausdauertraining.
Ich hab früher für die Beine immer 3 verschiedene Arten Squats gemacht und Deadlift - es war einfach zu viel! Jetzt mache ich für die Beine nur tiefe Backsquats - 4 x 4 Wdh. - und bin bei ca. den selben Gewichten wie damals, fühle mich super und die Ausdauereinheiten am Tag darauf konnte ich immer in der geplanten Qualität durchführen.
Das ist nur so meine persönliche Erfahrung als Sportlerin - bin ja kein Krafttrainingsexperte!
Edit: Und während ich mir nen Kaffee gemacht habe, hat Necon schon ne super Antwort verfasst - vollste Zustimmung!
Edit2: Hab heute während des Trainings an den Thread denken müssen... Hab gestern beim KT ein klein wenig mehr gemacht als mein Trainer gesagt hat - und heute während der Intervalle kräftig gelitten, so merkt man sich das dann mit dem "nicht übertreiben"