Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
@Keksi , ich glaube du und einige hier sehen das zu verbissen. Ich bin da ganz bei Lui, warum macht man sich so einen Stress mit dem Essen? Ständig diese Nachdenken was darf ich Essen und was nicht 
|
Ich finde das gar nicht verbissen. Wie schon gesagt, man muss sich informieren und dann weiß man, was eher gesund und was eher ungesund ist. Mich stresst es nicht, im Gegenteil, ich fühle mich besser wenn ich weiß, dass ich meinem Körper Gutes tue.
Zitat:
Und Ja Schokolade macht definitiv glücklich, sehr sogar.
Logisch nicht täglich 2 Tafeln , die Dosis macht das Gift. Schau dir doch Triduma an , isst was ihm schmeckt und bricht hier einen Rekord nach dem Anderen.
|
Ja, das schrieb ich ja. Gegen 1-2 Stücke würde ich auch nichts sagen, aber dabei bleibt es bei den meisten ja nicht. Und dann müssten alle dicken Schoko-Junkies ja mega-glücklich sein, den Eindruck hab ich allerdings eher nicht

Für mich selbst gelten Einzelpersonen kaum als Maßstab - es gibt auch dicke Raucher die 100 werden, trotzdem fang ich jetzt weder das Rauchen noch das Fressen an.
Zitat:
Ende der 90er , ich weis nicht mehr genau wann. Ich frühstücke vor dem Berlin Marathon im Hotel. Auf meinem Teller ; Spiegeleier mit Schinken, Käse und Marmelade das übliche eben.
Mein Tischnachbar, mit Müsli am essen, fragte mich ob das nicht ungesund sei was ich da esse und überhaupt nicht sportgerecht sei usw.
|
In der Literatur, die ich zur Zeit lese, wird Spiegelei mit Schinken & Käse auch definitiv eher empfohlen als Müsli!
Somit hast Du hier vermutlich einfach (intuitiv?) das "richtige" gegessen und es ist - wenn man vielen Forschern glaubt - kein Wunder, dass Du schneller warst. Wobei ich hier einige andere Faktoren auch berücksichtigen würde
Zitat:
Dieser übertriebene Körperkult unter den Triathleten geht mir total auch den Zeiger. Immer nach dem Motto " Spieglein , Spieglein an der Wand, wer ist der Dünnste im ganzen Trialand"
|
Ja, mir auch
Mir geht es weniger um dünn, als um gesund. Ich denke wer sich gesund ernährt, ist automatisch zumindest nicht dick.