gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freeletics
Thema: Freeletics
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2015, 19:40   #769
HollyX
Szenekenner

Benutzerbild von HollyX

Du weißt ja nicht, was diese Sportwissenschaftler empfohlen haben und was dann - auch unter Berücksichtigung anderer strategischer Gesichtspunkte - implementiert wurde.

Ein m.E. nach ganz entscheidender Erfolgsfaktor liegt gerade in diesem "elitären" Aspekt ("es ist sowas von hart, aber wenn du das mal schaffst - BÄM, bist du ne ganz harte Sau" und noch wichtiger "gehörst du zu uns").

Wenn man das alles softer gemacht hatte mit Anfänger workouts und so wäre FL niemals so erfolgreich geworden.

Ich find FL nach wie vor sehr geil, aber interessant ist halt auch die Marketing-Strategie dahinter. Kniebeugen etc. sind ja nu wirklich nix Neues, aber die haben - vor dem Hintergrund dieser Tatsache - und auch gegenüber einem absolut gesättigten fitness-Markt eine eigene Marke geschaffen, incl. einer extrem gebundenen - fast schön jüngerartigen- community. Das muss erst mal einer nachmachen

Ich bin ja derzeit - wegen immer-noch-Rücken eher auf dem Yoga-Trip *hust*. Vielleicht werd ich einfach zu alt für den scheiß.

Grüße
Holger
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten