Zitat:
Zitat von weimea
Naja, sind wir Radfahrer immer die Guten? Samstag bei schönem Wetter die erste längere Tour gemacht. Dort wo ich oft trainiere-im Elbe Elster Kreis ist fast soviel los, wie im Sorbenland
Schleicher nach Schlagloch hinten bekommen, gemütlich angehalten, hatte zum Glück alles Nötige zum Flicken dabei und mich frisch ans Werk gemacht. War gerade dabei, das Hinterrad auszubauen, kommt ein anderer Rennradler daher. Ich stand ca. 1 Meter neben dem Radweg. Ich geschaut, freundlich gegrinst, er knapp gerad Mal den Kopf bewegt..ohne weitere Reaktion. 2 Minuten später kommt ein Skater, älteres Semester,angehalten, nachgefragt ob ich Hilfe brauche und nach kurzem Plausch weitergerollt.
|
Da sind die Unterschiede sehr groß. Ich hatte mal einen Platten an einem Berg mitten in der Pampa. Ich musste 6 km den Bewrg hochlaufen um überhaupt mal Handy-Emfang zu bekommen.
Die aller aller meisten sind zügig an mir vorbei geheizt. Ich könnte wetten, da hätte jeder zweite einen Ersatzschlauch für mich an Bord gehabt.
Dann hat einer angehalte und eine halbe Stunde mit mir am Rad rumgebastelt und alles versucht um das Rad wieder flott zu bekommen. Der war das andere Extrem und hat mir den Tag gerettet!