gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alu, Stahl, Carbon und/oder 26", 26", 27", 27,5", 28" oder 29"?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2015, 20:31   #90
finisher05
Szenekenner

Benutzerbild von finisher05

Zitat:
Zitat von coparni Beitrag anzeigen
Ohne die restlichen Teile kann man nix sagen. XT gibts nichts zu meckern aber preisbestimmend sind vor allem auch Gabel, Bremse und Laufräder neben Schaltung und Rahmen als Basis...
Klar, aber das bewegt sich durchweg alles auf höchstem Niveau (komplette Liste im Anhang), so zumindest meine Einschätzung. Die Bremsen sind ebenfalls Shimano XT, LRS von Ritchey WCS und die Federgabel eine sehr leichte Rock Shox SID 100 RLT, das einzig grenzwertige Detail in der Ausstattung sind die Reifen. Die Furious Fred sind zu dieser Jahreszeit nicht wirklich passend, aber der nächste Sommer kommt bestimmt

Damit das mit dem Wechseln etwas leichter von der Hand geht habe ich mir noch einen zweiten LRS gegönnt mit groben Stollenreifen. Da habe ich dann ebenfalls die Vorzüge des "Preisverfalls" geniessen können. Komplett bereifter LRS Shimano XTR (neu, ungefahren und tubeless geeignet) für 250,00€ (Ebay machts möglich). Die werden aktuell beim Stadler zwar auch schon günstig angeboten kommen aber unbereift immer noch auf 399,00€.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ausstattung.jpg (220,7 KB, 99x aufgerufen)
  • lieber langsam als gar nicht

Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.
finisher05 ist offline   Mit Zitat antworten