Zitat:
Zitat von coparni
Ohne die restlichen Teile kann man nix sagen. XT gibts nichts zu meckern aber preisbestimmend sind vor allem auch Gabel, Bremse und Laufräder neben Schaltung und Rahmen als Basis...
|
Klar, aber das bewegt sich durchweg alles auf höchstem Niveau (komplette Liste im Anhang), so zumindest meine Einschätzung. Die Bremsen sind ebenfalls Shimano XT, LRS von Ritchey WCS und die Federgabel eine sehr leichte Rock Shox SID 100 RLT, das einzig grenzwertige Detail in der Ausstattung sind die Reifen. Die Furious Fred sind zu dieser Jahreszeit nicht wirklich passend, aber der nächste Sommer kommt bestimmt
Damit das mit dem Wechseln etwas leichter von der Hand geht habe ich mir noch einen zweiten LRS gegönnt mit groben Stollenreifen. Da habe ich dann ebenfalls die Vorzüge des "Preisverfalls" geniessen können. Komplett bereifter LRS Shimano XTR (neu, ungefahren und tubeless geeignet) für 250,00€ (Ebay machts möglich). Die werden aktuell beim Stadler zwar auch schon günstig angeboten kommen aber unbereift immer noch auf 399,00€.