gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crossercockpit umbauen >>> gerader Lenker?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2015, 15:15   #3
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von big_kruemel Beitrag anzeigen
Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir ein paar Tipps geben auf was ich achten muss?
Ja, Thorsten...

Zitat:
Herausgefunden habe ich schon, dass bei SRAM die 10-Fach Komponenten mit Exact Actuation untereinander kompatibel sind.
Jepp, korrekt.
Zitat:
Dennoch habe ich hier eine Konkrete Frage:
- Kann ich die X5 Trigger mit meinem Apex 10-Fach Schaltwerk und dem 2-Fach Rival Umwerfer kombinieren? Oder muss ich die SL-700 nehmen?
Shimano-Schalter gehn auf keinen Fall (ausser, du tauschtest das Schaltwerk), von Sram alles, was eben 'Exact Actuation', also das 1:1-Übersetzungsverhältnis, hat.
Das steht bei denen auf der Homepage bei den Komponenten dabei, ist aber bei (weitgehend?) allen höheren Gruppen so.
Die X5-Trigger gehn auf jeden Fall.
Wennst evtl. Interesse hast, deine Double Tabs gegen welche zu tauschen (wahrscheinlich mit Wertausgleich), melde dich.

Zitat:
- Kann ich für die Mini-V-Brakes alle Bremshebel nehmen?
Ja, die gehen.
Prinzipiell kannste alle für Cantis geeigneten Bremshebel (gibt auch welche, die man passend für alle Bremsen umhängen kann)

Und weil ich grad noch den Aufsatz am Lenker sehe: es gibt keinen geraden Lenker, für den ein Hersteller ne Freigabe für nen Lenkeraufsatz erteilt.