Zitat:
Zitat von Necon
Nein Vorfuß hab ich komplett aufgegeben bzw das passiert nur bei Steigerungen wenn das Tempo für meine Verhätlnisse wirklich hoch wird und ich automatisch stärker nach vorne gehe. Als permanenter Laufstil denke ich, zumindest für mich vollkommen ungeeignet!
Meine Waden brauchen da irgendwie sehr lange zum anpassen und dann kamen immer wieder Verletzungen dazu und sobald ich es ein paar Wochen schleifen lasse oder halt einfach nicht trainieren kann beginne ich quasi wieder von vorne damit.
Auch macht der Mittelfußlauf für mich erst ab einem bestimmten Tempo Sinn. Also bei wirklich langsamen Läufen mache ich mir die Mühe nicht da es sich nicht rund anfühlt, dann ist es eher ein Mittelding zwischen Mittelfuß und Ferse!
Ich glaube die Umstellung hat viel mit dem eigenen Gewicht zu tun, Meine knapp 90 Kilo wirken sich dann doch anders aus als dein Gewicht.
|
Interessant, danke für den Einblick.
Es könnte schon sein, dass das Gewicht da eine Rolle spielt, als ich zum ersten mal "richtig" gelaufen bin, habe ich ja um die 74 kg gewogen. Bei meinen späteren Lauf Versuchen eher 80-84 kg, aber da "kannte" ich ja bereits den Mittelfuß Laufstil.
Für mich wäre Vorfuß wohl auch nichts, aber ich bin ja auch ziemlich empfindlich
Wie läuft denn dein sonstiges Training?
Ps: Wenn du erst ab einem gewissen Tempo rund läufst, musst d wohl einfach schneller werden