gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Süßigkeiten ungesund?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2015, 09:25   #153
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Weniger KH in der täglichen Nahrung, dafür mehr Eiweiß und vor allem Proteine.
KH dann vor/während/nach langen Belastungen. Was würdet ihr denn hier als "lang" bezeichnen? 3 Std? 4 Std? 5 Std?
Um mal ein paar Zahlen zu nennen - mein "carb cycling" (Doppelsinn ) sieht so aus:
- Trainingsdauer 2:30-4h: 50g KH/h
- Trainingsdauer >4h: 60g KH/h
- KH während des Trainings meist aus einer Kombination aus Glucose+Fructosepuler in der Radflasche plus Obst (Bananen, getrocknete Feigen, Datteln,...)
- danach immer ein Shake mit 50g Glucose, 20g Whey (+ 3g L-Leucin)
- mein Gewicht: 54kg, Kalorienverbrauch lt. Leistungsmesser bei moderatem Tempo ca. 300-340kcal/h, Trainingsdauer pro Woche ca. 19h im Schnitt
- restliche Basisernährung meist überwiegend Eiweiß + Fett sofern nichts extrem Hartes ansteht (Leistungstest, Wettkampf etc.), wobei ich aber sehr viel Gemüse esse und da natürlich auch einige KH zusammenkommen, was ich als kleine zusätzliche KH-Quelle aber gut finde.

Ich "fahre" damit super, hab 2kg abnehmen können in 2 Monaten bei gleichzeitiger Leistungssteigerung und rein optisch geschätzt sehr gutem Erhalt der Muskelmasse.

Edit: Sorry, geht ein bisschen an der ursprünglichen Frage des TE vorbei... aber davon sind wir ja eh schon ne Weile weg .
Edit2: "dafür mehr Eiweiß und vor allem Proteine" - da is irgendwas doppelt

Geändert von ~anna~ (18.02.2015 um 09:33 Uhr).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten