2. Lackieren
Gibt es hochwertige Lacke in Spraydosen, um ein brauchbares Ergebnis beim Lackieren zu erzielen oder bin ich gezwungen, eine Lackierpistole zu kaufen/mieten bzw. es zum Lackierer zu bringen? Ich will kein erstklassiges Ergebnis erzielen, sondern lediglich Spaß am werkeln haben und am Ende mein eigenes hoffentlich brauchbares Ergebnis bewundern:D
[/quote]
Im Prinzip kann man einen Rahmen auch mit Spraydosen (brauchst aber mindestens drei Dosen für die verschiedenen Lackschichten) genauso lackieren, wie mit einer Pistole, aber man braucht ziemlich viel Erfahrung um ein ansprechendes Ergebnis zu erzielen und muss sich auch (erst recht als Anfänger) sehr viel Zeit nehmen (sowohl fürs Lackieren und erst recht für die Vorbereitung des Rahmens mit gewissenhaftem Abschleifen, Entfernen sämtlicher Anbauteile, Entfetten, Grundieren usw.).
Zusätzlich benötigt man eine komplett staub- und v.a. insektenfreie Umgebung, was im häuslichen Bereich auch schwierig umzusetzen ist.
Schließlich ist Nasslack nie merchanisch so stabil wie eine Pulverbeschichtung, für die man nochmal 'ne besondere Ausrüstung braucht, die auch der Autolackierer um die Ecke nicht hat.
|